Unsere Weihnachtskarten

Wir versenden jedes Jahr selbst gestaltete Weihnachtskarten in die ganze Welt. Dabei verwenden wir ein winterliches Motiv aus unserer Heimat, dem Harz und seiner Umgebung, und stellen es vor.
Mit einem Exportanteil von über 90 % verkaufen wir unsere Geräte von Japan über Indien, Europa bis in die USA und Brasilien.

Diesen Erfolg verdanken wir u.a. unserer Heimat: mit unseren engagierten Mitarbeitern, die hier leben, unseren Lieferanten aus der Region sowie der Infrastruktur, die wir wie selbstverständlich nutzen.
Mit unseren Weihnachtskarten wollen wir Danke sagen und einen Teil zurückgeben. Wir stellen unseren Kunden unsere Heimat vor und zeigen, was uns stark macht.

2022: Grenzdenkmal in Stapelburg - friedliche Begegnungen

Unsere Heimat der Harz liegt in der Mitte Deutschlands und wurde über 40 Jahre durch die knapp 1.400 km lange innerdeutsche Grenze, mit unüberwindbaren Sperranlagen und Wachtürmen, geteilt. Zwischen Stapelburg und Eckertal fand am 11. November 1989 die erste Grenzöffnung außerhalb von Berlin statt -  und zwar friedlich nur durch Druck der Zivilbevölkerung der DDR ohne Absprache mit den zuständigen Dienstellen in Ost und West. Tausende DDR-Bürger überquerten den Grenzfluss Ecker über eine Notbrücke und gelangten in den westlichen Teil Deutschlands.

Auch 33 Jahre später würden der Welt mehr friedliche Begegnungen gut tun.
In welchen alltäglichen Begegnungen können Sie zu mehr Frieden beitragen?